Eiche trifft auf Beton

Eiche trifft auf Beton

Für das Untergeschoss eines langjährigen Kunden haben wir Einbauten aus Eiche geplant, produziert und montiert: Angefangen mit einem großen Einbauschrank, der als Raumteiler mit Durchgang dient und somit von beiden Seiten zu bedienen ist. Einseitig haben wir mit Eichefurnier gearbeitet, das durch die matte Lackierung seine wunderschöne Maserung zeigt. Am Ende des Raums wurde eine beleuchtete Sitznische kreiert. Die Lamellen vor dem Fenster dienen als Sichtschutz, aber ermöglichen durch eine Magnetkonstruktion die einfache Bedienung. Schubladen unter der gepolsterten Sitzgelegenheit bieten weiteren Stauraum.

Auf der anderen Schrankseite wurden Eiche-Lamellen als Fronten verarbeitet, die in eine Wandverkleidung mit eingelassenem Fernseher weitergeführt werden und bei der Pivottür zur Küche erneut aufgenommen werden. 

IMPRESSIONEN

Starten Sie heute Ihr Projekt mit uns
Senden Sie Ihre Anfrage

Das Handwerk wird um so höher stehen, je mehr und glücklicher es bemüht ist, dem Nützlichen das Schöne zu verbinden.

H. W. J. Thiersch

© 2022 efbe-möbelart - Schreinerei | Alle Rechte vorbehalten.